Jestetten.

März 2021: Jestetten trauert um den kürzlich jäh verstorbenen Oberförster Hans-Peter Barth. Ich gebe hier ein Video wieder mit einer Hommage anlässlich seines 60sten Geburtstages.  

Eindrücklichere Videos mit Szenen in der Grütthütte selbst zeige ich hier aus rechtlichen Gründen nicht, ebenso zeige ich aus diesen Gründen keine Photos des Verstorbenen. 

Jestetten ist eine deutsche Gemeinde mit gegen 5000 Einwohnern, die zusammen mit ihrer Nachbargemeinde Lottstetten den sogenannten Jestetter Zipfel bildet, eine Semi-Enklave zwischen den Schweizer Orten Rafz ZH und Neuhausen SH. Nur eine Ausfall-Strasse verbindet Jestetten mit dem übrigen Deutschland. Der Ort hat wie Lottstetten einen Schweizer Bahnhof, an der SBB-S-Bahn-Linie S9 Uster-Zürich-Bülach-Eglisau-Rafz-Jestetten-Neuhausen-Schaffhausen gelegen. 

Sehenswürdiges in Jestetten-Altenburg.

Zum Vergrössern bitte anklicken.